Header News Forum Download
Home

 

 

 

 
Release
Geschrieben von Klebeband   
Montag, 4. Februar 2008
Es ist soweit: Die Zahlen des offiziellen Timer auf http://sins.stardock.com/ werden immer kleiner. Sie werden um Mitternach deutscher Zeit die Null erreicht haben.
Was das heißt, sollte jedem bewusst sein: Wer das Spiel vorbestellt hat, kann es ab da von Stardock Central, der öffentlichen Distributionssoftware von Stardock, herunterladen, installieren und dann endlich auch spielen!

Die Onlinespieleplattform Ironclad Online [ICO] ist auch schon online gegangen und hat in der Beta wunderbar funktioniert. Es sind also schon in den nächsten Tagen mit spannenden Multiplayergefechten und Videos dazu zu rechnen.

Auch wir von Sinsofasolarempire.de erwarten gespannt den Release von Soase ab und Gerüchten zufolge haben McRib und Leinad deswegen sogar Urlaub genommen, unter dem Vorbehalt, das Spiel in der nächsten Woche ausführlich für euch testen zu können.

Eine kurze Wartezeit wünscht
das Klebeband



Nachtrag:

Nachdem es nun bereits einen Release FAQ in englisch gibt, habe ich mich an die Arbeit gemacht, um euch eine deutsche Version des FAQ's anbieten zu können.
Anschauen/runterladen könnt ihr euch diesen hier.

Quelle: offizielles SoaSE Forum

- Leinad
 
Entwicklerchatlog und mehr
Geschrieben von Leinad   
Samstag, 2. Februar 2008
Heute Nacht (deutscher Zeit) wurde wie angekündigt der Developerchat abgehalten und beantwortete viele der zahlreichen Fragen, die noch in den Köpfen der Community rumschwirrten.

Nachlesen könnt ihr den gesamten Chatlog im offiziellen Thread oder könnt ihn direkt bei uns hier downloaden.

(Quelle: offizielle SoaSE Website )



Aber es gibt noch mehr Neues zu berichten. Zum einen hat "Joystiq" ein Interview mit Ironclad geführt und zum anderen gibt es zwei neue Blogs der Entwickler.

Joystiq Interview

Blog auf totalgaming.net

IGN Blog "Upgrades"


(Quelle: www.joystiq.com / www.ign.com / totalgaming.net )


- Leinad
 
Kein Tag ohne Neuigkeiten
Geschrieben von Leinad   
Donnerstag, 31. Januar 2008

Auch heute gibt es wieder einiges zu berichten. So sind wieder zwei neue Previews erschienen. Zum Ersten wäre da ein neues Preview auf IGN und zum Zweiten eines von PC Gamer.

Finden könnt ihr die Previews unter folgenden Links:

IGN Preview
PC Gamer Preview

(Quelle: www.IGN.com / PC Gamer )


Ausserdem freut es mich zu berichten, dass am Freitag auf dem IRC Server von Stardock ein Chat abgehalten wird, an dem sich Mitarbeiter von Ironclad und Stardock beteiligen und uns einige Fragen beantworten wollen.

So hat "Frogboy" (Brad Wardell, Executive Producer von SoaSE) folgende Punkte genannt, die in dieser Chatrunde angesprochen werden sollen:

- wie es dem Spieler durch die "superintelligente" Unit-KI ermöglicht wird, mehreren Flotten eine Vielzahl an Befehlen zu erteilen, ohne dabei vom "Micromanagement" überwältigt zu werden

- wie es die flexible Grafikengine des Spiels schafft auch Spielern mit älteren Computern eine hervorragende Grafik anzubieten

- wie sehr sich das Spiel seit der letzten Beta verändert hat (für die die daran teilgenommen haben)

- Antworten bezüglich des digitalen Vertriebs (Onlineverkauf und Download über Stardock/Totalgaming.net) und der Kosten für Transport bei Bestellungen (die "Collectors Edition" hat ein Gewicht von über 1,3 Kg).

- Antworten hinsichtlich Strategien und Funktionen im Spiel

- Antworten darauf, wie man eine "epische" Einzelspielererfahrung erzeugt, in der man gegen bis zu 9 Computergegnern gleichzeitig spielen kann (wahlweise auch in Teams oder ganz nach eigenem Wunsch)

- Antworten zum Multiplayermodus und darauf wie man Multiplayerspiele von einem "Save" (abgesicherten Spielstand) bzw. "Auto Save" (automatisch gesicherter Spielstand) wieder aufnehmen kann

- sowie Antworten zu allen anderen Fragen die aufkommen

Zudem gibt es hier ein kleines Video, dass zeigen soll, wie flüssig man als Spieler zwischen den einzelnen Zoomstufen wechseln kann (von der Nahansicht bishin zur interstellaren Übersicht).

(Quelle: News auf www.sinsofasolarempire.com )


Stattfinden wird das Ganze an diesem Freitag um 8.00 pm EST (Ironclad/Stardock sind in Kanada beheimatet), dies entspricht 2.00 Uhr Nachts deutscher Zeit.
Abgehalten wird der Chat im Channel "#sins" auf dem IRC Server von Stardock (Serveradresse: irc.stardock.com).
Erreichen könnt ihr diesen ganz bequem über die Chatfunktion von "Stardock Central" oder mit jedem beliebigen IRC Klienten.

Hoffe einige von euch dort zu sehen, auch wenn es sich zu etwas späterer Stunde ereignet.
Natürlich werden wir für all Diejenigen, die nicht daran teilnehmen können, davon berichten und die wichtigstens Neuigkeiten, sowie einen Log des Chats, zur Verfügung stellen.


- Leinad






 
Glänzende News
Geschrieben von Leinad   
Mittwoch, 30. Januar 2008
Zunächst einmal darf ich verkünden, dass SoaSE den Gold Status erreicht hat und ab dem 4. Februar in Nordamerika und über Stardock bzw. Totalgaming.net erhältlich sein wird.
Die offizielle News und einige Bilder der CE (Special Edition) könnt ihr hier finden.

Zudem gibt es wieder neues Material zu SoaSE.
So wurde auf gametrailers.com ein zweiteiliges Video veröffentlicht, dass einen Kampf zwischen einer Flotte der Advent und der TEC zeigt.

Die beiden Teile des Videos sind unter folgenden Links zu finden:

Intergalactic Gameplay
Outer Space battle


Quelle: www.gametrailers.com / www.sinsofasolarempire.com

- Leinad
 
Neuer Videoblog
Geschrieben von Leinad   
Dienstag, 29. Januar 2008
Heute wurde ein weiterer Videoblog veröffentlich. In diesem stellt uns Brad Wardell die Releaseversion vor, in welcher unter anderem der neue "Map Designer" zu sehen ist.
Mit diesem wird es möglich sein, ohne großen Aufwand, individuell gestaltete Maps zu erstellen.
Ausserdem ist erstmals der "Fleet Logistics" Screen kurz im Forschungsmenü sichtbar. Dieser löst die Fleetupgrades der Planeten ab, so dass der Fleet Supply jetzt erforscht werden muss und zusätzlich jede Stufe dieser Forschung einen zusätzlichen "Upkeep" (Unterhaltskosten) verursacht.
Genauer anschauen könnt ihr euch dies hier.

Das komplette Video gibt es hier zum Download.

Quelle: http://www.gamespot.com


- Leinad
 
Endspurt Part II
Geschrieben von Shalom_Don   
Samstag, 26. Januar 2008
Und hier der Link zur Section wo Brad Wardell Sins of a Solar Empire vorgestellt hat.

http://www.g4tv.com/pile_player.aspx


weiteres in Kürze.


Gruß:
Shalom_Don
 
Endspurt
Geschrieben von Leinad   
Freitag, 25. Januar 2008
Noch rund 10 Tage sind es bis zum internationalen Releasetermin von Sins und kurz vor der Zielgeraden nimmt auch das mediale Interesse an Sins immer mehr zu.

So berichteten in den letzten Tagen zahlreiche Gamingseiten über Sins und lieferten uns dabei auch einige Neuigkeiten.
Dabei sind in der Releaseversion soviele Neuerungen im Vergleich zur Beta 4 enthalten, dass ich erst gar nicht den Versuch wagen werde sie alle einzeln aufzuzählen.
Unter anderem gab es zahlreiche Verbesserung bei der Mapauswahl-/gestaltung, Diplomatie, Forschung, Flottenlogistik, Grafik/Interface , Computer KI, im Multiplayer (einschliesslich der Ironclad Sins Lobby), Spielbalance, usw.

Allein daran lässt sich wohl ablesen, dass es den Rahmen dieses Newsposts sprengen würde noch zusätzlich auf die genauen Details aller Änderungen einzugehen.

Doch macht euch am Besten ein eigenes Bild davon was Ironclad in den letzten Monaten geleistet hat:

Offizieller FAQ zu Sins

Sins Preview (Release version) auf gamespy.com

Neue Screens auf IGN.com

Sins Blog #2 auf IGN.com

Beta Preview auf Rockpapershotgun.com

Beta Preview auf gaming.tweaktown.com


Zudem kam Sins auf der Gamingseite Voodoo Extreme unter die Top10 der "Most wanted Games 2008", eine wie ich bemerken darf beachtliche Auszeichnung, da Sins im Gegensatz zu seinen Mitkonkurrenten (bisher) bei weitem nicht die öffentliche Aufmerksamkeit bekam.

Des Weiteren wird Brad Wardell von Stardock (Executive Producer von Sins) heute, im Rahmen einer Werbetour für Sins, in einer TV Sendung bei G4tv auftretten und Sins vorstellen.

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim "Durchforsten" all dieser Neuigkeiten und kann die Empfehlung geben auch in den nächsten paar Tagen bei uns reinzuschauen, denn bis zum Release werden sicherlich noch viele weitere interessante Infos zu Sins folgen.


- Leinad
 
Fast wie Weihnachten
Geschrieben von Leinad   
Montag, 21. Januar 2008
Nicht nur Sins strebt seiner Verffentlichung entgegen (internationaler Releasetermin: 04.02.08 - ein Termin fr den dt. Release steht noch nicht zur Verfgung - ), sondern auch bei uns luft die Arbeit auf Hochtouren, um euch in naher Zukunft ein paar erfreuliche Vernderungen prsentieren zu drfen.

Zunchst wre da, wie ihr bereits festgestellt haben drftet, der Personalzuwachs in Form meiner Person. Ich werde das bisherige Team in verschiedenen Bereichen untersttzen und hoffentlich meinen Teil dazu beitragen, dass ihr in Zukunft alles, was es ber Sins of a Solar Empire zu erfahren gibt, bei uns prsentiert kriegt.

Des Weiteren freue ich mich, die berarbeitung unserer Seite ankndigen zu drfen. So werden wir die Seite komplett redesignen, damit diese sich auch optisch auf einem Level mit Sins befindet und man nicht zum Optiker gehen muss, um unsere Seite schadenfrei betrachten zu knnen. ;-)

Neben dem Redesign der Seite wird ebenso der inhaltliche Teil der Seite, welcher momentan eher sprlich bestckt ist, stark ausgebaut werden, um euch so einen noch besseren und detaillierteren Einblick in Sins zu gewhren.

Allerdings knnen wir euch leider noch kein genaues Datum fr die neue Seite nennen, wir bemhen uns aber die angesprochenen Vernderungen in den nchsten Wochen umsetzen zu knnen.


Dies als kleine Vorschau auf kommende Ereignisse, aber das soll noch nicht alles gewesen sein.

So sind endlich wieder einige neue Screens verffentlich worden und knnen hier bestaunt werden.

Quelle: http://www.shacknews.com


Ich wnsche euch viel Spass beim Betrachten der Bilder (und unserer Seite) und hoffe euch auch in Zukunft mit aktuellen News rund um Sins versorgen zu knnen.


- Leinad
 
Neuigkeiten
Geschrieben von McRib   
Sonntag, 20. Januar 2008
Nach der langen Flaute hat Stardock ein Tagebuch veröffentlich.
Darin ist Zulesen, dass es zum Release zusätzlich zu der normalen Edition für 39,95$ auch eine Collector Editon für 49.95$ geben. Stardock hat ebenfalls bekannt geben, dass es kein Kopieschutz verwenden wird, damit folgen sie Ihrer Politik, die bereits bei Galactic Civilisation 1 & 2 von den Spielern hoch gelobt wurde. 
 
 
McRib
 
Neues zur endgültigen Version
Geschrieben von Shalom_Don   
Samstag, 12. Januar 2008
Neuigkeiten zu Sins waren in den letzten Wochen schwer zu bekommen, doch nun gibt es gleich mehr, wie nur eine News.

- Veröffentlichung zum 4 Februar
- Screenshots zur Release Version
- In Umfragen zum Spiel des Jahres 2008 gut mit dabei


- Doch der Reihe nach -

Die Release Version(Termin ist der 4. Februar 2008) schreitet in großen Schritten voran, und Ironclad läßt sich schon ein wenig in die Karten gucken. Viele Bereiche aus der BETA 4 wurden umgekrempelt, weitere Spieloptionen wurden integriert und und und..

aber guckt einfach selber, aktuelle Screeshots:
http://www.sinsofasolarempire.com/downloads.aspx


Dazu kommt noch eine aktuelle Umfrage im englischsprachigen Gaming Bereich wo für Sins of a Solar Empire gevotet werden kann.

http://ve3d.ign.com/poll/194/Most-Wanted-2008-PC-Games

Damit aus der kleinen verschlafenen Sins Community bald eine der grossen 2008'ter Game- Events wird.



Gruß: Shalom_Don
 
Neue Bilder braucht das Land
Geschrieben von McRib   
Samstag, 29. Dezember 2007
Wir haben unsere Galerie mit frischen Bildern erweitert. Wir haben unser Wissen aus der Beta benutzt und euch zu jedem Bild einen kleinen Kommentar geschrieben. Schaut doch einfach mal rein!

(Den Kommentar findet man unter dem Punkt Eigenschaften, einfach anklicken und runterscrollen)
McRib
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 148 - 168 von 169

 

 

 

 


   
 
© 2017 Sins of a Solar Empire.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.