Header News Forum Download
Home arrow Newsarchiv arrow Mod Preview - Dawn of Victory

 

 

 

 
Mod Preview - Dawn of Victory
Geschrieben von Leinad   
Montag, 12. Mai 2008
Es freut mich euch bei unserem ersten Mod Preview begrüssen zu dürfen. Hiermit starten wir eine Reihe, in der wir euch die besten Modprojekte vorstellen und während ihrer Entwicklung begleiten.




Heute beginnen wir mit "Dawn of Victory", einem Mod, der bis dato die vielleicht ambitionierteste "Total Conversion" darstellt.


Die Story

"Dawn of Victory" basiert storytechnisch auf den Büchern von Harry Turtledove, in denen ein alternativer Geschichtsverlauf des 2. Weltkrieges die Basis der Handlung bildet.
So findet mitten im 2. Weltkrieg eine Invasion durch Aliens statt, die die einst verfeindeten Nationen dazu zwingt zusammen zu arbeiten, um die Invasoren zurückzuschlagen.

"Dawn of Victory" greift diese Idee auf und erweitert sie. Die Invasoren können dank der Entwicklung und des Einsatzes von Atombomben zurückgeschlagen werden, nachdem die Menschheit kurz davor stand versklavt zu werden.
Diese Story bildet jedoch lediglich die Hintergrundgeschichte des Mods und die Grundlage für die Entwicklung der Fraktionen, die sich im 23. Jahrhundert im Weltraum herumtreiben.
Diese wären die Soviet Union, das "Greater German Reich" und die "Democratic Federation", die sich aus den ehemaligen westlichen Alliierten zusammensetzt (u.a. USA, Frankreich, GB, Australien etc.).
Zusätzlich gibt es noch die Alienrasse der "Scinfaxi", die Alienrasse die einst versuchte die Menschheit zu versklaven.

Alle Fraktionen haben sich über die Galaxie ausgebreitet und zahlreiche Welten kolonisiert, hinzu kommen auch einige kleinere, mehr oder minder neutrale Fraktionen, die sich auf den verschiedenen Welten entwickelt haben.

Wenn ihr mehr über die Story erfahren wollt, dann solltet ihr euch auf jeden Fall folgendes Video dazu ansehen:

Down of Victory Teaser #1


Die Features

Wie ihr bereits erkannt haben werdet krempelt "Dawn of Victory" das eigentliche Spiel von Grund auf um und versucht ein vollkommen neues Spielerlebnis zu kreirren.

Neben völlig neu gestaltenen Schiffen, bei denen jede Fraktion ihren eigenen Stil hat, die sich visuell an Flugzeugen und Schiffen des 20. Jahrhunderts orientieren und daher Kampfflieger auch eine größere Rolle erhalten, bietet "Dawn of Victory" auch komplett neue Spielelemente wie etwa Minen, deren Funktion ihr euch im folgenden Video ansehen könnt (es ist wie im Video angemerkt eine frühe Version mit Platzhalten bei der Grafik):

Minen in "Dawn of Victory"


Neben solchen neuartigen Fähigkeiten wird der Mod auch in vielen anderen Bereichen einige Änderungen mit sich bringen. Eines der Ziele des Modteams ist es die Kämpfe nach dem Vorbild der Seeschlachten des 20. Jahrhunderts zu gestalten und das Spiel noch strategischer zu machen.
Daher werden selbst kleinere Schiffe mit vielen verschiedenen Waffenarten ausgestattet und nicht mehr auf eine sehr eng gefasste Rolle festgelegt sein.
Damit wird das bisherige Schiffssystem in SoaSE über Bord geworfen, um es durch solch eines zu ersetzen, welches dem Spieler ein noch epischeres Gefühl gibt, da Schiffe ihren Bezeichnungen wie Fregatten, Kreuzer etc. tatsächlich gerecht werden und ihren Vorbildern zur See alle Ehre machen.

Demnach werden auch die Größen- und Stärkenverhältnisse gestaltet werden. Ein Kreuzer in "DoV" wird mit einem Großkampfschiff aus dem Original vergleichbar sein, genauso wie insgesamt die Relationen der einzelnen Schiffe ihrem Marinevorbild entsprechen werden.
Darunter befinden sich Schiffsklassen wie Raketenkorvetten, Schwere Korvetten, Railgun-Korvetten, Truppentransporter, Minenlegerfregatten, Railgun-Fregatten, Zerstörer, leichte Träger, Kommandokreuzer, Anti-Kampfflieger-Kreuzer, Träger, Schlachtschiffe, Minenleger-Großkampfschiffe etc.

Um einen Vergleich zu bemühen, der das Ganze vielleicht etwas bildhafter macht, könnte man die Kämpfe aus Homeworld 2 nennen, bei denen die größeren Schiffe so agieren, wie man es bei "Dawn of Victory" erwarten kann (wer den PDS Mod aus HW2 kennt kann sich auf ein ähnliches Erlebnis mit diesem Mod freuen).
Ein Soviet Schlachtschiff wird in "Dawn of Victory" z.B über 40-50 Waffen besitzen.
Zudem wird es sogenannte "Super Capitals" geben, bei denen ein einzelnes Schiff mal eben über 100 Waffen mit sich führt.



Damit aber nicht genug, auch wie Antimaterie und Spezialfunktionen funktionieren wird sich drastisch ändern.
Die Antimaterie wird in "Power" (Energie) umbenannt werden, allerdings ist dies keine rein kosmetische Veränderungen. Schiffe werden mit Hilfe der "Power" die Möglichkeit haben z.B. die Feuerrate ihrer Waffen zu erhöhen oder nur bestimmte Waffen an Bord des Schiffes schiessen zu lassen für den Fall, dass einem die Energie ausgeht.
Erreicht wird dies durch die neuartige Verwendung der "Spezialfähigkeiten", die nicht mehr als Superfähigkeiten im Stile eines WoW Magiers gehandhabt werden, sondern sich wie wirkliche Schiffsfähigkeiten verhalten. Somit wird man direkte Kontrolle über die Waffen seines Schiffes haben können was natürlich noch mal zum taktischen Element des Spiels beitragen wird.
Zu diesem neuen Feature gibt es auch ein kleines Video, welches ihr euch hier runterladen könnt:

Spezialfähigkeiten in "Dawn of Victory"



Aber die Veränderungen in "DoV" hören bei den Schiffen nicht auf, auch Bereiche wie die Ökonomie, Forschung etc. sollen überarbeitet werden. Ziel dabei soll es sein den Fokus mehr auf die Kämpfe zu lenken, aber dabei den ökonomischen Entscheidungen dennoch eine gewichtige Rolle zu verleihen.
Speziell dieser Bereich befindet sich noch sehr stark in der Entwicklung und es wird praktisch jeden Tag etwas geändert, weswegen ich hier an dieser Stelle keine detaillierteren Infos geben kann.


Die Grafik

Aber nicht nur der konzeptionelle Teil dieses Mods ist bemerkenswert, sondern auch der graphische Aspekt. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass viele der Modelle die Schiffe aus dem Original in den Schatten stellen, wie euch einige dieser Beispiele veranschaulichen sollten:


Neben diesen Modellleckerbissen werden natürlich auch Dinge wie Waffeneffekte, Planetentexturen, Schiffstexturen etc. ein deutliches Upgrade erfahren.


Ein Ausblick

"Dawn of Victory" befindet sich noch in einem früheren Entwicklungsstadium, allerdings sind bereits ein Großteil der zwanzig geplanten Schiffe für die Fraktion der Soviet Union fertiggestellt und auch ein guter Teil des "GGR" ist bereits vorhanden.
Diese beiden Fraktionen sollen auch Bestandteil des ersten Releases werden für dessen Erscheinen jedoch noch kein Datum feststeht (das "Dawn of Victory" Team hofft im Sommer ein gutes Stück in der Entwicklung voranzukommen).

Soweit ein erster Eindruck von diesem vielversprechenden Mod zu "Sins of a Solar Empire". Wir werden euch natürlich auch in Zukunft über dieses Projekt auf dem Laufenden halten, sowie weitere interessante Mods in den kommenden Wochen und Monaten vorstellen, die allesamt das Spiel noch mal ein ganzes Stück attraktiver machen.

Weitere Infos rund um "Dawn of Victory" könnt ihr unter diesen Links erhalten:

Offizielle "Dawn of Victory" Website

"Dawn of Victory" Moddb.com Eintrag (u.a. mit allen Screenshots zum Mod)

"Dawn of Victory"-Thread im off. Sins Mod Forum

Ein Dank an dieser Stelle auch an "Swiss Knight", dem Leiter des "Dawn of Victory" Mods, der mir geduldig und sehr genau alle Fragen zum Mod beantwortet hat.

- Leinad
Kommentare
Neuer KommentarSuche
Admiral Dave - Beeindruckt! 13.05.2008 18:39:14
Tja, wenn das so weiter geht gibt es bald wirklich noch ein Star Trek und/oder Stargate-Modd. Htte nichts dagegen mit Antiker-Kriegsschiffen mein Sternenimperium abzuriegeln oder mit einer stolzen Flotte von Fderationsschiffen den Gegner kriegstechnisch flach zu legen.
Jedenfalls bin ich beindruckt, was einige Fans so auf die Beine stellen.

Nur weiter so!
Leinad 13.05.2008 19:09:54
Ein StarTrek Mod ist narlich auch bereits in der Entwicklung, knnte auch ein Kandidat fr ein zuknftiges Mod Preview sein.
Klebeband 13.05.2008 20:17:41
Nettes Preview; toller Schreibstil, gute Einteilung und mit genug Bildern und Videos ausgeschmckt. Gut gemacht!

Hoffen wir mal, dass so ein groes Projekt jemals zu Ende kommen wird.
Anubis666 15.05.2008 22:26:24
Allerdings schien der Autor ein Fan von Warhammer 40k zu sein, da er ab und an Dawn of Victory mit Dawn of War verwechselte...^^
Leinad 15.05.2008 23:31:39
jo lol, habs an 2 Stellen tatschlich "Dawn of War" genannt.
Da hat mir mein Hirn wohl einen Streich gespielt, kA wie ich darauf gekommen bin, habs nun natrlich korrigiert. *g*
Dozzer82 20.07.2008 17:46:28
ich hoffe es kommt bald raus ;D.
General O'NEILL 24.05.2009 20:53:34
ich freu mich drauf
R4D3X 28.07.2010 18:24:41
gibs denn inzwischen was neues oder wurde projekt komplett aufgegeben?
finde bei google absolut nix.
Alonso Lauterbach - Sins of a Solar Empire.de - Mo 12.01.2016 14:56:02
http://mix.rurs.net/
Bennie Pulvermacher - Sins of a Solar Empire.de - Mo 19.01.2016 13:26:04
It’s hard to find well-informed people for this subject, however, you sound like you know what you’re talking about! Thanks

http://gaidarovka.ru/doc/afisha/
Micah Kichline - Sins of a Solar Empire.de - Mo 19.01.2016 13:37:30
Hello, I think your blog could be having browser compatibility problems. Whenever I take a look at your website in Safari, it looks fine however, if opening in IE, it's got some overlapping issues. I merely wanted to provide you with a quick heads up! Apart from that, fantastic blog!

http://gaidarovka.ru/doc/afisha/
Casey Basco - Sins of a Solar Empire.de - Mo 19.01.2016 13:55:44
Hi, I do believe this is a great site. I stumbledupon it ;) I will revisit yet again since I saved as a favorite it. Money and freedom is the best way to change, may you be rich and continue to guide others.

http://yemek.ru/pdf/
Hulda Akridge - Sins of a Solar Empire.de - Mo 24.01.2016 02:21:43
http://tset.lovepaint.ru/dat/
Aleta Derrico - Sins of a Solar Empire.de - Mo 24.01.2016 04:11:51
As a web-site owner I believe the ****rial here is reallymagnificent. I thank you for your time. You should keep it up forever! Good Luck...

http://anobios.com.ru/wp/wp-content/uploads/2010/05/index.html
Taisha Dzwonkowski - Sins of a Solar Empire.de - Mo 22.02.2016 13:19:13
http://stavki.avantyristka.ru
Matilde Kijek - Sins of a Solar Empire.de - Mo 11.03.2016 01:42:17
http://musteranschreiben.x.stavochki.pp.ua/
Laree Gelineau - Sins of a Solar Empire.de - Mo 11.03.2016 01:50:26
It is actually a great and helpful piece of info. I’m satisfied that you shared this helpful tidbit with us. Please stay us informed like this. Thanks for sharing.

http://nationalfinanse.pp.ua/
Karyn Shellito - Sins of a Solar Empire.de - Mo 11.03.2016 02:12:56
http://bkstavki.pp.ua
Josefina Waggy - Sins of a Solar Empire.de - Mo 13.03.2016 03:00:30
Spot on with this write-up, I absolutely think this web site needs much more attention. I’ll probably be returning to read more, thanks for the info!

http://casinobestoff.pp.ua/wp-content/uploads/2015/07/depdf/essaydeutsch/
Carey Hicks - Sins of a Solar Empire.de - Mo 19.03.2016 04:03:11
I’m impressed, I have to admit. Rarely do I come across a blog that’s equally educative and entertaining, and without a doubt, you have hit the nail on the head. The problem is something not enough people are speaking intelligently about. I am very happy that I stumbled across this in my search for something concerning this.

http://betsports.pp.ua/bongchat/
Wilson Kormann - Sins of a Solar Empire.de - Mo 19.03.2016 04:07:58
http://betsport.pp.ua/dating/
Williams Kanarek - Sins of a Solar Empire.de - Mo 06.04.2016 21:40:40
http://fhj.bestinvest.pp.ua/
Roberto Carris - Sins of a Solar Empire.de - Mo 01.06.2016 15:15:44
Read Home Page

http://catsphinx.com/diflucan/generic-diflucan-tablet.html
Taylor Playle - Sins of a Solar Empire.de - Mo 01.06.2016 15:26:57
I've read several good stuff here. Certainly price bookmarking for revisiting. I wonder how so much attempt you place to create this type of great informative website.

http://www.affinityponds.com.au/News/Files/buy-diflucan/prices-for-fluconazole-200-mg.html
Antone Stockton - Sins of a Solar Empire.de - Mo 01.06.2016 15:49:29
Pretty! This was a really wonderful post. Thank you for supplying these details.

http://www.affinityponds.com.au/News/Files/buy-diflucan/fluconazole-for-yeast-infection-s.html
Jacalyn Lajoye - Sins of a Solar Empire.de - Mo 20.07.2016 02:26:24
Pokemon go pda скачать

http://www.wc3.ru/uncle/pokemon/
Anne Eargle - Sins of a Solar Empire.de - Mo 20.07.2016 16:20:37
Pokemon go страР
С‹

http://www.procopywriting.ru/wp-content/uploads/2016/07/pokemon/
Jeannie Beckert - Sins of a Solar Empire.de - Mo 09.09.2016 11:53:38
This site really has all the info I wanted about this subject and didn’t know who to ask.

http://bluetax.com/images/essay/
Lauren Flagg - Sins of a Solar Empire.de - Mo 09.09.2016 16:50:05
http://puckbunny.ca/att/
Dillon Dau - Sins of a Solar Empire.de - Mo 09.09.2016 21:43:06
Nice post. I learn something new and challenging on blogs I stumbleupon on a daily basis. It's always interesting to read through content from other authors and use something from their sites.

http://gpmillwork.com/webcam/
Lang Brindley - Sins of a Solar Empire.de - Mo 09.09.2016 23:52:26
I must thank you for the efforts you have put in penning this blog. I am hoping to see the same high-grade blog posts by you in the future as well. In fact, your creative writing abilities has encouraged me to get my own site now ;)

http://londonwebsitedesign.ca/wp-content/uploads/2015/07/webcam/
Gabriella Whiton - Sins of a Solar Empire.de - Mo 10.09.2016 01:17:58
http://londonwebsitedesign.ca/wp-content/uploads/2015/07/webcam/
Salome Ciavardini - Sins of a Solar Empire.de - Mo 10.09.2016 01:46:34
http://diamondbros.com/***chat/
Gretta Heuangvilay - Sins of a Solar Empire.de - Mo 11.09.2016 15:30:21
http:// hiddenvalleysoftware
.com/bng/
Elisha Dause - Sins of a Solar Empire.de - Mo 11.09.2016 20:24:12
http://sandlotsites.com/webcam/
Rolland Langford - Sins of a Solar Empire.de - Mo 11.09.2016 22:29:32
Pretty! This was an extremely wonderful post. Thank you for supplying this information.

http://jessicamalonemusic.com/webcam/
Chadwick Acton - Sins of a Solar Empire.de - Mo 16.12.2016 18:26:56
http://ecopillsraspberry.avantyristka.ru/
Celestina Lespier - Sins of a Solar Empire.de - Mo 17.12.2016 00:03:09
http://gialuronika.yemek.ru/
beige hair fascinators - Sins of a Solar Empire.de - Mo 06.01.2017 18:30:51
http://pinkfascinator.com/beige-fascinators-looking-beautiful/
turquoise fascinators - Sins of a Solar Empire.de - Mo 04.02.2017 10:03:46
Thanks for the sensible critique. Me & my neighbor were just preparing to do some research on this. We got a grab a book from our local library but I think I learned more from this post. I'm very glad to see such magnificent information being shared freely out there.

http://www.topdreamer.com/20-creative-diy-coffee-and-side-tables/
pink facinators - Sins of a Solar Empire.de - Mo 06.02.2017 14:47:42
I haven't checked in here for some time as I thought it was getting boring, but the last few posts are great quality so I guess I'll add you back to my everyday bloglist. You deserve it my friend

http://pinkfascinator.com/ooking-gorgeous-with-fascinators-here-is-the-secret/
Shermankal - hybrid 22.02.2017 05:33:51
outermost website, aid up to installations m‚series big boss! check outermost the free [url=http://onlinecasinos-x.com/online-casino/]online casinos[/url] bonus. , buy [url=http://adultsrus.us]*** toys[/url]
Shermankal - hybrid 26.02.2017 11:29:02
cyclopean website, support up to solid vigour big boss! check outermost the free [url=http://onlinecasinos-x.com/online-casino/]online casinos[/url] bonus. , buy [url=http://www.***toysfun.net]*** toys[/url]
WinstonHom - altered 26.02.2017 12:49:01
thanks for this great edifying website, living up the momentous work check out this [url=http://onlinecasinos-x.com]online casinos[/url] offers , buy [url=http://www.***toysfun.net]*** toys[/url]
WinstonHom - virgin 26.02.2017 15:04:12
thanks for this colossal revealing website, finance up the skilled position check out this [url=http://onlinecasinos-x.com]online casino[/url] offers , buy [url=http://www.***toysfun.net]*** toys[/url]
WinstonHom - renewed 12.03.2017 08:53:12
thanks for this countless revealing website, finance up the skilled work check out this [url=http://onlinecasinos-x.com]online casino[/url] offers , buy [url=http://adultsrus.us]*** toys[/url]
WinstonHom - firsthand 12.03.2017 10:36:12
thanks due to the fact that this great illuminating website, obstruct up the momentous jobless check out this [url=http://onlinecasinos-x.com]casino online[/url] offers , buy [url=http://adultsrus.us]*** toys[/url]
WinstonHom - supplemental 26.03.2017 00:58:47
thanks towards this colossal edifying website, finance up the great undertaking check out this [url=http://onlinecasinos-x.com]online casinos[/url] offers , buy [url=http://adultsrus.us]*** toys[/url]
WinstonHom - altered 26.03.2017 06:43:55
thanks benefit of this countless illuminating website, keep up the massive jobless check out this [url=http://onlinecasinos-x.com]online casinos[/url] offers , buy [url=http://e***toyfun.com]*** toys[/url]
ThomasIncor - inventive 11.04.2017 20:13:33
tickety-boo website! away in up the illustrious work. visit my website only if you are overwhelming 21 check this [url=http://e***toyfun.com/]*** toys[/url] portal
ThomasIncor - stylishness 11.04.2017 22:44:00
well-known website! veil in up the big work. visit my website only if you are overwhelming 21 check this [url=http://www.***toysfun.net/]online *** toys[/url] portal
ThomasIncor - hot water 12.04.2017 01:02:18
tickety-boo website! recompense homage up the uncounted work. visit my website only if you are overwhelming 21 check this [url=http://avi.vg]online ***toys[/url] portal
cream hair fascinator - Sins of a Solar Empire.de - Mo 27.04.2017 14:28:07
http://www.pinkfascinator.com/cream-wedding-hats/
PDF Browser - Sins of a Solar Empire.de - Mo 06.05.2017 04:42:47
I just want to recommend you a useful tool to Convert PDF Online

http://www.pharady.com/doc/52237
html color picker - Sins of a Solar Empire.de - Mo 10.05.2017 20:41:14
[url="http://www.335u.net/"]Hex Colors[/url] for this website

http://335u.net
names of colors - Sins of a Solar Empire.de - Mo 12.05.2017 11:24:18
[url="http://www.335u.net/"]www.335u.net[/url] for your www

http://335u.net
coffee pot volume - Sins of a Solar Empire.de - Mo 05.10.2017 07:17:15
http://www. electricpercolatorco
ffeepot.com/6-recommendation-to-optimize-your-coffee-table-decoration/
coffee maker just steams - Sins of a Solar Empire.de - Mo 05.10.2017 15:59:05
http://www. electricpercolatorco
ffeepot.com/want-fabulous-coffee-try-an-electric-coffee-pot/
Kommentar schreiben
Name:
Titel:
 
 
Security Image
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved.

 
< Zurück   Weiter >

 

 

 

 


   
 
© 2017 Sins of a Solar Empire.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.