Header News Forum Download
Home arrow Die Rassen arrow Die TEC

 

 

 

 

Die Trader Emergency Coalition

Die Handelswelten erfreuten sich an einem goldenen Zeitalter lukrativen Handels und andauernden Friedens. Alles unter den strengen Richtlinien der interplanetarischen Handelsordnung vereint. Man vergaß die uralte Kriegsgeschichte und ersetzte sie durch die des endlosen Wohlstands. So traf die
Ankunft der Vasari die Trade Order

völlig unvorbereitet. Vorstoßende Erkundungstrupps der Vasari-Exodus-Flotte kamen eilig voran und eroberten über ein dutzend Welten.

Die politischen Machtkämpfe zwischen den Vertretern der Handelswelten, die Mitglieder in der Trade Order waren, und der unabhängigen Opulentsia, verzögerten die ersten militärischen Vergeltungen um Monate. Schlussendlich entsandte man doch alle verfügbaren Streitkräfte, um die Eindringlinge zurückzuschlagen. Die ungeübten, undisziplinierten und schlecht ausgerüsteten Besatzungen trafen auf den sicheren Tod.

Das Unglück hielt für Jahre an, doch die unverwüstlichen Händler lernten, wie sie den wirtschaftlichen Antrieb für die Kriegsmaschinerie einsetzen konnten. Fabriken und Handelsrouten wurden nun zur Versorgung der Linien genutzt und kluge Geschäftsmänner dienten als Taktiker.

Leider unterbrach der geringe Zusammenhalt innerhalb der unabhängig operierenden planetarischen Flotte oft diesen Prozess. Als die Vasari schließlich die zentralen Welten ansteuerten, wurde rasch klar, dass es unmöglich ist ihren Vormarsch ohne die Verbesserung der Koordination aufzuhalten. Die Trade Order konnte diese Rolle nicht übernehmen, da ihre Bestimmungen eine Einmischung in die Angelegenheiten der Mitgliedswelten verbat. So wurde trotz des starken Widerstandes und des Verlustes der planetaren Autonomie, die Trader Emergency Coalition (TEC) gegründet.

Unter einer Autorität vereinigt, gelang es der TEC den Vormarsch der Vasari aufzuhalten. Jedoch war die gewonnene Atempause nur von kurzer Dauer. Die abtrünnigen Brüder, die vor 1000 Jahren verstoßen wurden, kamen mit einer kolossalen, hoch entwickelten Flotte von Kriegsschiffen zurück und richteten verheerende Verwüstungen in den verteidigungslosen Sektoren an. Mit ihrer gesamten Streitmacht, die dazu bestimmt war der Angriffslinie der Vasari standzuhalten, sah sich die TEC mit einer hoffnungslosen Situation konfrontiert.

 

 

 

 

 


   
 
© 2017 Sins of a Solar Empire.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.